06.06.2020, 16:05
Geister
Allgemeines
Nicht jeder Tote wird automatisch ein Geist. Meist geschieht das nur, wenn an einem Ort viele negative Energien sind, wenn man von einem sogenannten verfluchten Ort spricht. Dabei werden Menschen oder Wesen gewaltsam oder auf einem nicht natürlichen Weg aus dem Leben gerissen. Sei es durch Mord oder Suizid, dann kann es passieren, dass sie weiterhin auf der Erde verweilen. Die meisten von ihnen wissen dann nicht einmal das sie tot sind. In Port Saintsbury scheint es zwei verfluchte Orte zu geben. Zum einen das Gelände rund um Shuttermoore, auf welchem sich das hiesige Motel "Au Saint Esprit" befindet. Der zweite Ort ist das Haus in dem "Jane Doe" verstarb. Schon früher haben sich Menschen dort unwohl gefühlt, doch scheint sich das seit ihrem Tod nur noch verstärkt zu haben. Diesen verfluchten Boden verdankt Port Saintsbury einem Hexenzirkel, welches die Stadt beschützen wollte. Sie legten einen Bann über die Stadt, damit weiteres Eindringen von Übernatürlichem verhindert werden sollte. Doch mit der Zeit bemerkten sie, das Shuttermoore mehr und mehr böse Energien absandte und so war es die Anführerin, die das Gelände verfluchte. Ein Fluch, der dafür sorgte das, jene Seelen die dort auf grausame Weise ihren Tod fanden, dort verweilen sollten, um den Menschen zu verdeutlichen, was sie anrichten. Der Fluch, der voller Hass und schwarzer Magie gesprochen wurde, vergiftete auch die Seele der Hexe. Er traf auch sie, so das sie noch in der selben Nacht qualvoll verstarb, wo heute das Haus steht in dem auch Jane Doe verstarb. Die restlichen Hexen des Zirkels verschwanden und mit ihnen der Schutzbann, doch der Fluch ist noch aktiv und scheint sich mit jedem unschuldig genommenem Leben zu verstärken.
Ortsbindung
Geister verbleiben an dem Ort, an dem sie gestorben sind und seinem näheren Umfeld. Verstärkt wird das, wenn in diesem Umfeld viele schreckliche, störende Ereignisse stattgefunden haben. An diesem Ort (in dem Fall die Stadt Port Saintsbury) können sie sich jedoch frei bewegen.
Wissen
Viele Geister wissen nicht einmal das sie tot sind. Daher wandeln sie umher, ohne einen wirklichen Zweck zu finden. Sie leben zum Teil wie Menschen unter Menschen, sehen sie tagein und tagaus, doch hat es für sie keine Bedeutung. Mit dem Wissen um den Tod, werden sie nicht erlöst, sondern können einen neuen Status erlangen, in dem sie ihre Erinnerungen als auch ihre kognitiven Fähigkeiten wiedererlangen können, so dass sie sich auch mit Menschen unterhalten können.
Aussehen
Im Gegensatz zu vielen Mythen sind Geister keine körperlosen Wesen an sich. Sie tragen auch kein Laken über dem Kopf und auch keine Ketten um den Körper mit denen sie rasseln. Geister können sich sogar greifbar machen und mit Menschen agieren. Sie altern nicht. Sie verbleiben in dem Zustand, in dem sie gestorben sind. Meistens verbleiben sie sogar in den selben Sachen, in denen sie gestorben sind.
Intangibilität
Geister können nach Belieben greifbar oder immateriell werden. Obwohl sie keine physische Masse haben, können sich Geister bewusst in eine körperliche Form manifestieren. So können sie mit lebenden interagieren.
Unsterblichkeit
Geister können nicht sterben. Nicht einmal dann, wenn sie im Grunde ihre Aufgabe als erfüllt ansehen. Sie sind alleine nicht dazu in der Lage und dazu verdammt in Ewigkeit an dem Ort zu verweilen. Aus diesem Grund hören viele auf, mit den Menschen zu agieren. Weil sie es als sinnlos erachten oder es aufgegeben haben. Man kann sie jedoch mittels Magie erlösen. Da ihre Sterblichkeit mit einem bestimmten Fluch zusammenhängt, der bisher jedoch unbekannt ist.
Besonderheit
Lange Zeit hielten die Geister dieser Stadt sich zurück. Bis auf jene die in Shuttermoore verstarben und im Motel verweilen, zeigte sich keiner. Sie wollten die Ruhe der Stadt nicht stören. Doch mehr und mehr wurde das Zusehen zu viel, denn sie sahen viel. Doch der Hass der Hexe weilt noch heute in der Stadt, ebenso wie auch sie. Ihre Macht im Hass gefangen, scheint auch nach ihrem Tod noch ungebrochen und so schwor sie jene, die sich einmischen um zu helfen ein lebenslanges Fegefeuer spüren zu lassen. Auch wenn sie sich nun wieder zeigen, so dürfen sie nicht darüber sprechen was sie sehen. Sie fürchten den Fluch der Hexe. Ein Fluch der erst gebrochen werden muss.
Euer Team